Herzlich Willkommen! Heute ist der 19.06.2021 - 18:36 Uhr 

Kenia-Impressionen
Startseite

Mein Reisebericht

Samburu Nationalpark

Nationalpark Massai Mara

Diashow

Das andere Gesicht Kenias

Besuch eines Patenkindes

Buchtipps und mehr

Währungsrechner

Migration und Wetter

Linksammlung - Kenia

Externe Links:

Safari Tipps

Safari Forum


Computer und Sicherheit

Weitere Menüpunkte
Gästebuch

Impressum

Bielefeld-Verschwörung

Wie alles begann...

Banner


Ferienwohnung in Horumersiel-Schillig





nochmal ein Straußenvogel



nochmal ein Straußenvogel

Der flugunfähige Strauß ist der größte noch lebende Vogel der Welt. Er wird bis knapp 2,50 m groß und erreicht ein Gewicht von bis zu 150 kg. Er ist nicht zum fliegen "gebaut", dafür aber umso mehr fürs laufen. Über 15 Minuten erreicht er locker 50 Stundenkilometer. Auf Kurzstrecken schafft er es sogar auf über 70 km/h.

Die Hähne versammlen Harems von bis zu fünf Hennen um sich, von denen eine über die anderen dominiert. Straußenküken können sofort nach dem schlüpfen rennen; das müssen sie auch, denn Hyänen rauben gerne Straußennester aus.

Hier geht es zurück zu Samburu 1. Tag

 

 

nach oben realisiert mit: Php Web Menue v1.1- © 2003 by Top-Side.de
Inhalt: © 2001-2013 by Lutz Kleimann
nach oben